Ausbildung

Ausbildung als Feinwerkmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Formenbau

Jedes Jahr suchen Klaucke & Meigies Formenbau GmbH einen Auszubildenden als Feinwerkmechaniker (m/w/d) Fachrichtung: Formenbau!

Wer wir sind

Wir fertigen seit über 25 Jahren qualitative Werkzeuge für unterschiedlichste Industriezweige in unseren eigenen hochmodernen Produktionshallen. Unser junges und motiviertes Team steht dir während deiner Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite.

Was du bei uns lernst

In der 3.5 jährigen Ausbildung lernst du das Fertigen und Instandsetzen von Werkzeugen.
Du wirst an gängigen aber auch an computergesteuerten Maschinen arbeiten und selbst programmieren. Fräsen, Drehen, Bohren, Hämmern, Feilen und auch die Montage der gebauten Werkzeuge, sowie die Überprüfung mit Mess- und Prüfgeräten im Bereich von tausendstel Millimetern lernst du bei uns.

Was du mitbringen solltest

– Abschluss der Hauptschule oder mittlere Reife
– Spaß an handwerklicher Arbeit
– Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Kreativität

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du uns auch gerne per E-Mail an bewerbung@km-formenbau.de senden kannst.

Das Klaucke & Meigies-Team freut sich über den Award © Klaucke & Meigies